zurück zu Aktuelles

Vesperkirche Nürnberg

15. Dezember 2018

Die Idee: Der Kirchenraum, der beste und wichtigste Raum einer Gemeinde, ihr „Wohnzimmer“ gleichsam, in der kalten Jahreszeit offen und gastlich bereitet. Ein offener Kirchenraum, in dem Menschen eine warme Mahlzeit für einen symbolischen Preis von einem Euro, warme Getränke und vielfältige Angebote vorfinden.

Die Vesperkirche lebt von Engagement. Für ein so großes Projekt braucht es viele helfende Hände, Menschen, die gerne ehrenamtlich organisieren und planen, die gerne anpacken und sich engagieren. Seit Jahren organisiert die Vesperkirche Nürnberg die Einsätze der vielen hundert ehrenamtlichen HelferInnen über unsere Dienstplan-Software klickschicht in der bisher kostenlosen Version für ehrenamtliche Organisationen. Inzwischen konnte ein großzügiger Förderer gewonnen werden, auch uns zu unterstützen. Das freut uns sehr, denn nun ist für die Vesperkirche Nürnberg unsere „Kauflösung“ im Einsatz.


zurück zu Aktuelles