kunden und referenzen

Personaleinsatzplanung von Aufsichtskräften in Freibädern, Hallenbädern, Museen.
Dienstpläne für Servicepersonal in der Gastronomie, Kinos, Einzelhandel, Pflegediensten …

Die Personalplanung mit klickschicht.de zeigt ihre besonderen Stärken vor allem bei Betrieben, die ihr Personal flexibel einsetzen können oder müssen, also vor allem Unternehmen mit vielen Teilzeitkräften, Aushilfen, Saisonkräften, Springern, die ihre eigenen Einsatzzeiten selbst und individuell planen möchten.

klickschicht für die Einsatzplanung der ehrenamtlichen HelferInnen für die Landesgartenschau Überlingen 2020

Nach dem Erfolg auf der Remstalgartenschau in Schorndorf 2019 wird nun auch die Gemeinde Überlingen am Bodensee unsere Software für die Personaleinsatzplanung auf der “Landesgartenschau Überlingen 2020” einsetzen. Vielen Dank.

Mehr als 500 Helferinnen und Helfer unterstützen die Gartenschau-Organisation ehrenamtlich – als Aufsicht, an den Eingangsbereichen, Kassen, als Fahrer der Gartenschau-Bähnchen, bei Veranstaltungen. Unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten zu verschiedenen Terminen und Zeiten machen die Planung der Helfereinsätze eigentlich „unmöglich“, zumal bei dieser großen Helferzahl. Dank klickschicht jedoch planen sich die Helfer selbst für die verschiedenen Dienste und Angebote in den „Zentralen Kalender“ ein, die Schichten füllen sich „von selbst“. Nach einer kurzen Einführung ins System erfahren viele hundert Helfer ein übersichtliches, intuitiv bedienbares Tool, um ihre Einsätze und Zeiten selbständig zu planen und sich selbst zu „terminieren“. Die Administration der Gartenschau-Organisation kann sich bei vergleichsweise geringem Planungsaufwand täglich auf „gefüllte Dienstpläne“ freuen.

Auf der vergangenen Remstalgartenschau in Schorndorf 2019 konnte klickschicht bereits erfolgreich seine Leistungsfähigkeit bei der Einsatzplanung vieler hundert Helfer und Helferinnen beweisen. Von diesen Erfahrungen und Vorteilen in der Dienstplanung hat sich nun die Organisation der Gartenschau 2020 in Überlingen überzeugt.

Webbasierte Einsatzplanung der 500 ehrenamtlichen HelferInnen für die Remstal Gartenschau 2019 Schorndorf und Schwäbisch Gmünd – Internetsoftware von klickschicht.de

Hunderte ehrenamtliche HelferInnen für das Einlassteam, als Geländepaten, im Veranstaltungsteam, als Gartenschau Reporter uvm. – vielfältige und spannende Aufgaben warteten während der Gartenschau 2019 auf alle Schorndorferinnen und Schorndorfer. Dieses Engagement wurde über unsere Dienstplan-Software koordiniert.

Wie können 5oo ehrenamtliche HelferInnen ihre Dienste an mehr als 200 Terminen und in tausenden Schichten an unterschiedlichsten Orten und Einsatzgebieten planen und koordinieren? Mit der Einsatzplanung von klickschicht.de ist das kein Problem: Nicht eine Person verwaltet „zentral“ die Einsätze, Dienste und Zeiten, sondern jeder einzelne Helfer kann sich selbst zu den verfügbaren Diensten und Zeiten einplanen und in den Schichtplan eintragen. So füllt sich der Kalender von selbst. Die Dienstplanung mit klickschicht ist skalierbar und auch für mehrere hundert oder gar tausende HelferInnen praxiserprobt.

Remstal Gartenschau Schorndorf und Schwäbisch Gmünd 2019

Internet-Software für die Einsatzplanung der ehrenamtlichen HelferInnen für die Remstal Gartenschau Schorndorf und Schwäbisch Gmünd

Hunderte ehrenamtliche HelferInnen für das Einlassteam, als Geländepaten, im Veranstaltungsteam, als Gartenschau Reporter uvm. – vielfältige und spannende Aufgaben warten während der Gartenschau auf alle Schorndorferinnen und Schorndorfer. Dieses Engagement wird über unsere Dienstplan-Software koordiniert.

Landesgartenschau Überlingen 2020

Internet-Software für die Einsatzplanung der ehrenamtlichen HelferInnen für die Landesgartenschau Überlingen 2020

Nach dem Erfolg auf der Remstalgartenschau in Schorndorf wird nun auch die Gemeinde Überlingen am Bodensee unsere Software für die Personaleinsatzplanung auf der “Landesgartenschau Überlingen 2020” einsetzen. Vielen Dank.

twister_logoTwister Kurierdienste Berlin

Twister aus Berlin vermittelt Transportaufträge an selbständige Kurierunternehmer, die sich ihre Arbeitszeiten komplett selbständig gestalten können. Um auch in den Randzeiten ausreichend Kuriere im Einsatz zu haben,  gibt es Früh- und Spätschichten, für die sich die Kuriere eintragen können aber nicht müssen. Und hierfür wird nun Klickschicht verwendet.

Kundenmeinung | Andreas Pils, Kongressmanagement IFOTES 2016 in Aachen:

„Beim Weltkongress der Telefonseelsorger in Aachen 2016 war es meine Aufgabe, über 100 Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Qualifikationen und Einsatzfähigkeiten bzw. Einschränkungen zu koordinieren. An verschiedenen Standorten mit jeweils vielzähligen Arbeitsbereichen mussten personelle Lösungen gefunden werden. Mit Klickschicht wurde diese Aufgabe für mich perfekt planbar. Mit den vielfältigen Möglichkeiten, unterschiedlichste Anforderungen und andererseits auch ganz individuelle persönliche Bedürfnisse zu berücksichtigen, war die Planung und Durchführung mit Klickschicht übersichtlich und transparent umsetzbar. Auch kurzfristige Planänderungen konnten mit Klickschicht personell rasch realisiert werden. Selbst Sonderwünsche wurden vom professionellen Support sehr flexibel und schnell umgesetzt. Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung.“

smbwDas Staatsministerium Baden-Württemberg nennt klickschicht.de als Praxistipp für ehrenamtlich Engagierte

Das freut uns sehr. Das Staatsministerium Baden-Württemberg nennt klickschicht.de als Praxistipp für ehrenamtlich Engagierte. Nachdem bereits zahlreiche Organisationen unsere Dienstplan-Software für Ihre Flüchtlingsarbeit nutzen, ist die Software nun auch der Praxistipp des Staatsministeriums, um ehrenamtliche Hilfe zu organisieren.

slogo


Vesperkirche Nürnberg

Ein großes Projekt braucht viele helfende Hände. Die Vesperkirche Nürnberg braucht Menschen, die gerne ehrenamtlich organisieren und planen, die gerne anpacken und sich engagieren. Die Planung erfolgt mit klickschicht.

Die Idee: Der Kirchenraum, der beste und wichtigste Raum einer Gemeinde, ihr „Wohnzimmer“ gleichsam, in der kalten Jahreszeit offen und gastlich bereitet. Ein offener Kirchenraum, in dem Menschen eine warme Mahlzeit für einen symbolischen Preis von einem Euro, warme Getränke und vielfältige Angebote vorfinden.

Siloah St. Trudpert Klinikum Pforzheim

Die Notärzte des Siloah St. Trudpert Klinikum in Pforzheim organisieren ihre Dienste selbständig mit klickschicht.

Das Siloah St. Trudpert Klinikum verfügt mit seinen auf hohem medizinischen und pflegerischen Niveau arbeitenden Abteilungen über ein breites Spektrum an Fachrichtungen in 11 Kliniken, einem Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie sowie verschiedenen Zentren.

Online-Dienstplanung & Schichtplanung mit klickschicht.de eignet sich für viele Bereiche zur bedarfsgerechten und flexiblen Personalplanung, insbesondere auch für die Einsatzplanung von freien Mitarbeitern, Auszubildenden, Teilzeitkräften, im Saisongeschäft und für Aushilfen:

Gastronomie, Einzelhandel, Fitnessstudios, Callcenter, Support-Teams, Gesundheit & Pflegedienste, Kliniken, Krankenhäuser, Arztpraxen, Frisöre, SPA und Bäderbetriebe, Filialisten, Hotels, Catering & Events, Universitäten, Kitas, Security – Sicherheitsunternehmen, Rettungsdienste, Vereine, Funparks, Bäckereien, Lebensmittelläden, Werkstätten, Speditionen, Reinigungsdienste, Lieferdienste, Kurierdienste, Taxiunternehmen, Agenturen, Kinobetreiber, Tankstellen, Museen …

„klickschicht ist so flexibel wie seine Kunden.“

klickschicht ist die geeignete Online-Dienstplansoftware für viele Branchen

  • Mitarbeiter werden schnell und effektiv online für Dienste und Schichten eingeplant
  • enorme Zeitersparnis durch intuitiv einfache Bedienung
  • Bedarfsgerechter Einsatz für Teilzeitplanung, Aushilfen und Saisongeschäft
  • Dialogsystem zwischen dem Dienstplaner und den Mitarbeitern
  • flexible Planung online im Internet